Daniel Kormann room zoom AV Technik,Audio und Video Lösungen, Crestron Raumsteuerungen, Bern - Ostermundigen, Schweiz/h1>

room zoom Monats Tipp September 09


Kategorie: Raumtechnik

Wie Sie in grossen Büros Ihren Ansprechpartner wieder verstehen

Grossraum-Büros sind immer noch im Trend. Neben vielen betrieblichen Vorteilen, gibt es immer auch ein paar Probleme. Eines davon kann die schlechte Sprachverständlichkeit sein. Sei es mit dem direkten Gegenüber oder mit den Kunden am Telefon. Grosses Raumvolumen, viel Glas, wenige Textilien ergeben eine schwierige Situation für die Raumakustik. Klar gibt es Stellwände und Akustik-Elemente, die die Schall-Eigenschaften verbessern. Meistens sind diese nicht gerade ansehnlich und in der Farbe einfach nur grau.

Geht es auch anders? Ja, mit dem Raumteiler von Cairo geht das prima. Dieser ist auf einfachste weise konstruiert und sehr vielseitig einsetzbar. Eine Polyethylen-Matte ist auf beiden Seiten mit zugeschnittenen Multiplex Holzleisten versehen. Daraus entsteht ein flexibler Paravent. Das Schöne an der Version aus Birkenholz ist, dass diese noch unbehandelte Oberflächen hat. Damit sind der individuellen Farbgebung keine Grenzen gesetzt. Die Wellenform und der Schaumstoff helfen die Schallwellen zu dämmen. Die stehenden Wände wirken stabil und sind dennoch sehr flexibel einsetzbar. Hier geht es zur Webseite des Vertriebes.

http://www.cairo.de/cairob2b/servlet/product/raumteiler_silva-104791.html